100% Ökostrom – ganz ohne Aufschlag.

Berechnen Sie Ihre Stromkosten.

oder

kWh

Tarif Grundversorgung

84,09 Euro/Monat

Alle Stromtarife

Unsere Stromkundschaft schätzt unsere sichere Energieversorgung zu wettbewerbsfähigen Preisen und unseren unschlagbaren Service. Darüber hinaus werden alle 20.000 Haushaltskundinnen und -kunden mit Ökostrom aus 100% regenerativen Energien versorgt – und das ganz ohne Aufschlag.

Energiespartipps

  • 100% Ökostrom aus regenerativen Energien ohne Aufschlag
  • Schneller 24-Stunden-Service vor Ort
  • Kostengünstige und wettbewerbsfähigen Strompreise
  • Sichere und verlässliche Stromversorgung

OK Power Unser Strom-Angebot entspricht den Kriterien von OK-POWER. Das Siegel wir nur an Tarife mit 100% Ökostrom vergeben.

Für das Netzgebiet Monheim am Rhein

Unsere Stromtarife im Überblick

Unser Basis-Stromtarif ab 01.07.2022

Grundversorgung

  • Grundversorgung in Monheim am Rhein
  • 100% Ökostrom
  • 24-Stunden-Notdienst

Grundpreis

6,07 Euro/Monat

Arbeitspreis

37,45 Cent/kWh

Angebot anfragen

Für bewusst Stromsparende ab 01.07.2022

Variabel

  • Transparenz und Kontrolle über den Verbrauch mithilfe eines intelligenten digitalen Stromzählers
  • 100% Ökostrom
  • 24-Stunden-Notdienst

Grundpreis

28,50 Euro/Monat

Basispreis

39,02 Cent/kWh

Sparzeit

35,41 Cent/kWh

Angebot anfragen

Für Elektroheizungen ab 01.07.2022

Wärmespeicherstrom

  • Optimal für den kostengünstigen Betrieb von Elektroheizungen
  • 100% Ökostrom
  • 24-Stunden-Notdienst

Arbeitspreis

30,21 Cent/kWh

Schaltpreis

29,96 Jahr

Angebot anfragen

Arbeitspreis

34,39 Cent/kWh

Schaltpreis

78,54 Jahr

Angebot anfragen

100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien ab 01.07.2022

Wärmepumpenstrom

Top-Service und Ökostrom ohne Aufschlag

Die Vorteile unseres Stromangebots

24-Stunden-Service

24-Stunden-Service

Unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden sorgen dafür, dass unsere Kundschaft nicht im Dunkeln oder Kalten sitzen müssen. Der 24-Stunden-Service hilft im Notfall schnell und unkompliziert – und ist ein Beleg für gelebte Kundennähe, den Ihnen nur ein Unternehmen vor Ort bieten kann.

100% Ökostrom

100% Ökostrom

Global denken – lokal handeln: Unter dem Motto bieten wir bereits seit Jahren Ökostrom aus regenerativen Energien wie Windkraft und Biomasse an. Seit 2019 erhalten alle rund 20.000 Haushaltskundinnen und -kunden Strom aus 100% regenerativen Quellen – ganz ohne zusätzlichen Aufschlag.

An- und Abmeldung

Für die An- oder Abmeldung Ihres Stroms brauchen wir folgende Dokumente von Ihnen:

  • Ein Wohnungsübergabeprotokoll beziehungsweise Hausübergabeprotokoll
  • Ein Foto des Zählerstandes bei Übergabe, wenn kein Übergabeprotokoll vorhanden ist
  • Eines der folgenden Formulare: 
    Anmeldeformular
    Abmeldeformular

Bitte beachten Sie: Wenn das entsprechende Formular nicht vollständig und korrekt ausgefüllt wird, ist eine Bearbeitung nicht möglich.

Alle Dokumente senden Sie bitte an service@mega-monheim.de

Zählerstands-Meldung

Für die Erstellung im Kunden-Portal von:

Bitte beachten Sie: Für die Anmeldung im Kunden-Portal halten Sie bitte Ihre Kunden-Nummer bereit.

Ihre Kunden-Nummer finden Sie auf ihrer Abrechnung.

Hilfe bei Zahlungsproblemen

Prävention durch Information

Wir, die MEGA GmbH, liefern unserer Kundschaft zu jeder Zeit, rund um die Uhr, pünktlich und zuverlässig Energie. Bei der Energielieferung treten wir für unsere Kundschaft in Vorleistung und erwarten daher die pünktliche Zahlung von Rechnungen und Abschlägen. 

Falls Sie einmal den vereinbarten Zahlungstermin nicht einhalten können, wenden Sie sich umgehend an unser Forderungsmanagement. Nur dann haben wir die Möglichkeit, mit Ihnen eine geeignete Lösung zu suchen. Gemeinsam erarbeiten wir gerne individuelle Raten  und Zahlpläne, um gezielt Ihre offenen Posten auszugleichen.

Eine zusätzliche Hilfe ist unser enger Kontakt mit sozialen Einrichtungen und der Stadt Monheim am Rhein. Warten Sie also nicht erst die kostenpflichtigen Mahnungen ab und nehmen Sie umgehend Kontakt mit der MEGA auf, bzw. wenden Sie sich direkt an folgende Stellen:

beratungsCentrum Monheim e.V.
02173 2042000
info@beratungscentrum.org
www.beratungscentrum-monheim.de 

oder an das Amt für Ordnung und Soziales, Rathaus
02173 951-0 
ordnungsoziales@monheim.de 

Sperrankündigung / Inkasso – sofort handeln

Bei Erhalt der Sperrankündigung mit einem festgelegten Termin zur Einstellung der Energielieferung ist es schon fast zu spät.
Spätestens jetzt sollten Sie keine Zeit mehr verlieren und sofort handeln. Dazu bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Zahlung der Gesamtsumme in bar im Forderungsmanagement bis zum Tag der angekündigten Sperrung. Melden Sie sich dazu bitte an der Information im Kunden-Center.
  • Zahlung per Überweisung auf eines unserer Konten (ausschlaggebend ist der tatsächliche Geldeingang bei der MEGA) Die Bearbeitungsdauer von   SEPA Überweisungen kann bis zu drei Werktagen beanspruchen. 
  • Sollte es wirklich gravierende Gründe geben, die Gesundheit und Leben des Schuldners beeinträchtigen könnten. Beispielsweise dann, wenn elektrische Geräte benötigt werden, die für die Gesundheit unentbehrlich sind (z.B. Beatmungsgeräte). Oder sonstige Nachweise, dass durch eine Abschaltung der Energie gravierende gesundheitliche Folgen drohen, dann informieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch.

Vertrieb-Privatkunden, Forderungsmanagement
02173 9520-456
debitoren@mega-monheim.de

Um eine Einstellung der Energielieferung abzuwenden müssen sie eine Abwendungserklärung abschließen. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin mit dem Forderungsmanagement der MEGA. Zu diesem Zeitpunkt sind Ihnen durch das Inkassoverfahren bereits zusätzliche Kosten entstanden.

Abwendungsvereinbarung Grundversorgung

Wiederaufnahme der Energielieferung
Voraussetzung für die Entsperrung Ihrer Abnahmestelle ist die komplette Zahlung unserer offenen Forderungen. Dazu zählen auch Außenstände aus ehemaligen Lieferungen sowie die angefallenen Kosten für die Sperrung und Wiederinbetriebnahme Ihrer Messeinrichtung. Eine Wiederaufnahme der Energielieferung ist nach vorheriger Absprache mit uns zu folgenden Regelzeiten möglich:

Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 16.45 Uhr 
Einzahlungen für die Wiederaufnahme der Lieferung am selben Tag müssen bis 14.45 Uhr erfolgen, ansonsten erfolgt die Öffnung im Laufe des nächsten Werktages. Der Entsperrungsauftrag muss bis 15 Uhr unserem Techniker vorliegen.

Freitag von 9 Uhr bis 12.30 Uhr 
Einzahlungen müssen bis 11 Uhr erfolgen, damit noch am selben Tag geöffnet werden kann, ansonsten erfolgt die Öffnung am folgenden Werktag.

Preise der MEGA

  1. Mahnung 3,00 €*
  2. Sperrmahnung 3,00 €*
  3. Inkassokosten 15,00 €*
  4. Sperrung & Wiederinbetriebnahme je 20,00 €*
    Außerhalb der Regelzeiten je 41,00 €*

In den vorgenannten Beträgen, mit Ausnahme der Kosten in Folge von Zahlungsverzug (z.B. Mahnung, Zahlungseinzug durch einen Beauftragten, Unterbrechung der Versorgung) ist die Umsatzsteuer in der jeweils gesetzlich festgelegten Höhe derzeit 19% enthalten.

*Nicht steuerbare Umsätze. Es ist keine Umsatzsteuer enthalten.