Pressemitteilung
Strompreissenkung bei der MEGA

Kundinnen und Kunden haben die Möglichkeit zur individuellen Anpassung ihrer Abschläge
Monheim am Rhein. Gute Nachrichten für Kundinnen und Kunden der MEGA: Ab dem 1. Juni senkt die lokale Energieversorgerin die Strompreise. Doch was bedeutet das für die monatlichen Abschläge der Verbrauchenden?
Die monatlichen Abschläge werden aufgrund der kürzlich erfolgten Anpassungen durch die Strompreisbremse nicht automatisch angepasst beziehungsweise gesenkt. „Viele unserer Kundinnen und Kunden haben ihre Abschläge bereits auf eigenen Wunsch hin angepasst. Eventuelle Guthaben, die aufgrund der Preissenkung entstehen könnten, werden bei der nächsten Jahresverbrauchsabrechnung im Januar 2024 berücksichtigt“, erklärt Dirk Fleschenberg, Leiter des MEGA-Kundencenters. Selbstverständlich können Verbraucherinnen und Verbraucher ihre monatlichen Abschläge unabhängig von der Preissenkung selbstständig ändern. Dafür bietet die MEGA einen einfachen und unkomplizierten Online-Service an. Dabei ist zu beachten, dass die Abschläge nur um maximal zehn Prozent reduzierbar sind.
Um den aktuellen Zählerstand für die Preissenkung zum 1. Juni 2023 zu übermitteln, bietet die MEGA ebenfalls einen digitalen Service an. Kundinnen und Kunden werden gebeten, den Zählerstand zum 31. Mai 2023 digital zu übermitteln und dafür den Online-Service zu nutzen. Mit Hilfe der Kundennummer erfolgt die Anmeldung auf der Homepage der MEGA unter der Rubrik Online-Services. „Durch das digitale Kundencenter auf unserer Homepage hat unsere Kundschaft die Möglichkeit, aktiv Einfluss auf ihre Abschläge zu nehmen, Die MEGA setzt dabei auf 100-prozentige Transparenz rund um die Kosten und Verbräuche ihrer Kundschaft“, betont Fleschenberg.
Für alle weiteren Anliegen rund um Strom, Erdgas und Multimedia steht das MEGA-Team im Kundencenter an der Rheinpromenade 3a gerne zur Verfügung. Auch telefonisch über die +49 2173 9520-222 oder via Mail an info@mega-monheim.de werden Anliegen geklärt.