Pressemitteilung

MEGA erhält Auszeichnung „Top Performer Kundenzufriedenheit 2021“

Kundinnen und Kunden geben MEGA Bestnoten.

Im vergangenen Jahr hat sich die MEGA zum wiederholten Mal dem Urteil ihrer Kundschaft gestellt und nun die Auszeichnung „Top Performer Kundenzufriedenheit 2021“ der unabhängigen imug Marktforschungsgesellschaft erhalten.„Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse zeigen, dass die MEGA mit ihren Dienst- und Service-Leistungen absolut nah bei Ihren Kundinnen und Kunden ist“, bilanziert Grit Köhler, Vertriebsleiterin von Monheims kommunalem Versorger. „Besonders erfreuen uns die positiven Bewertungen im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt“, erläutert sie weiter: „Wir haben hier durch unsere Freundlichkeit und Kompetenz mit Bestnoten überzeugt – trotz erschwerter Bedingungen einer Pandemie. Die Auszeichnung der imug ist eine schöne Anerkennung der Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die positive Rückmeldung der Monheimerinnen und Monheimer für die lokale Präsenz ist für die MEGA ein wichtiges Signal: „Wir wissen nun, dass es richtig und wichtig war, mit unserem neuen Service-Punkt Technik eine weitere und innerstädtische Anlaufstelle zu bieten. Unsere lokale Präsenz zeigt die Nähe zu unserer Kundschaft, die uns mit Treue belohnt.“ freut sich Grit Köhler.

Dass das Online-Angebot der MEGA gut von ihren Kundinnen und Kunden angenommen wird, zeigen die Klickzahlen. Dennoch: Die unabhängige Bestätigung der imug unterstreicht, dass die MEGA auf dem richtigen Weg ist, den digitalen Service weiter auszubauen. Hier überzeugt die MEGA digital mit Schnelligkeit und unkomplizierter Anwendung.

„Wir möchten unserer Kundschaft in ihren individuellen Bedürfnissen gerecht werden und mit jeglichem Anliegen abholen“, betont Grit Köhler, „manche möchten alles digital und zügig über den Rechner abwickeln, andere wiederum bevorzugen den persönlichen Beratungstermin vor Ort – wir bieten beides“. Dieser Anspruch spiegelt sich in der von der imug erhobenen Weiterempfehlungsbereitschaft der MEGA-Kundschaft, die auch wie bei der vergangenen Befragung auf einem hohen Niveau blieb.

„Die Auszeichnung zeigt unsere Alleinstellungsmerkmale in Monheim am Rhein: Unsere lokale Präsenz, unsere Zuverlässigkeit und unsere Leistungsfähigkeit“, zieht Grit Köhler Resümee. Durch ein stetig wachsendes Angebot an Dienstleistungen und Produkten möchte die MEGA auch in Zukunft den steigenden Ansprüchen der Monheimerinnen und Monheimern und eine sich wandelnden Smart City, wie es Monheim am Rhein ist, gerecht werden.

Zurück