Störung Energieversorgung: 02173 952095

 

Ein großes Netz - keine lange Leitung!

Die MEGA legt großen Wert auf den persönlichen Kundenservice

Ob bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort oder in unserem Kunden-Center: Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden und beraten Sie persönlich und individuell zu allen Fragen rund um das Thema Energieversorgung.

 

Natürlich besteht auch die Möglichkeit der Online-Kommunikation. Nutzen Sie die Vorteile des Internets, die wir in diesem Bereich zur Verfügung stellen.

 

Schlichtungsstelle Energie e.V

Streitbeilegungsverfahren

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

MEGA

Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH

Rheinpromenade 3a

40789 Monheim am Rhein

Telefon +49 2173 9520-0

Telefax +49 2173 9520-150

E-Mail beschwerde@mega-monheim.de

 

Der Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: (0) 30 / 27 57 240 – 69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

 

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Ver-braucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Post-fach 8001, 53105 Bonn, Telefon: (0) 30 / 22 480 – 500 oder (0) 180 5 / 10 1000, Telefax: (0) 30 / 22 480 – 323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.“

 

Gegen diese Entscheidung können Verbraucher im Sinne des § 13 BGB unter den Voraussetzungen des § 111b EnWG die Schlichtungsstelle anrufen.

MEGA

Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH

Rheinpromenade 3a

40789 Monheim am Rhein

Telefon +49 2173 9520-0

Telefax +49 2173 9520-150

E-Mail beschwerde@mega-monheim.de

 

ist verpflichtet, an Verfahren zur außergerichtlichen Streitbeilegung teilzunehmen. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z. B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

Die Schlichtungsstelle kann von den beteiligten Unternehmen ein Entgelt erheben. Bei offensichtlich missbräuchlichen Anträgen kann auch von dem Verbraucher ein Entgelt verlangt werden. Die Höhe des Entgelts muss im Verhältnis zum Aufwand der Schlichtungsstelle angemessen sein.

 

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel. (0) 30 / 27 57 240 – 0, Fax (0) 30 / 27 57 240 – 69,

Mo. – Do. 10:00 – 12:00 Uhr sowie 14:00 – 16:00 Uhr, E-Mail: in-fo@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.“

 

 

 

 

 

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