Störung Energieversorgung: 02173 952095

MEGA gilt als eines der besten

Unternehmen im Land

Hohe Auszeichnung für den kommunalen Energieversorger beim renommierten Wettbewerb „NRW-Wirtschaft im Wandel“

 

„NRW-Wirtschaft im Wandel“ nennt sich ein renommierter Wettbewerb. Eine unabhängige Expertenjury befindet unter zahlreichen Einsendungen, wer die 20 zukunftsfestesten Unternehmen in unserem Land sind. Beworben hatte sich auch Monheims kommunaler Energieversorger MEGA – und gehört nun zu den 20 Preisträgern.

 

„Ihr Unternehmen symbolisiert den Strukturwandel Nordrhein-Westfalens hin zu einem vielfältigen und zukunftsstarken Wirtschaftsstandort in vorbildhafter Weise und beweist, wie innovativer Unternehmergeist den Wirtschaftsstandort vorbildhaft und erfolgreich unterstützt“, heißt es unter anderem in der Begründung der Jury.

 

Es waren verschiedene Aspekte, die den Ausschlag für den Preis gaben. Das ist einmal der Aufbau des flächendeckenden Glasfasernetzes mit einem Investitionsvolumen von rund 21 Millionen Euro. Doch auch die Mitwirkung an der Energiewende durch Beteiligungen an Windparks und der Bau von Bürger-Solar-Anlagen brachte der MEGA Pluspunkte. Nicht zu vergessen ist da auch noch die Beteiligung am Projekt E-mobil NRW. Und im sozialen Bereich ist das Unternehmen ebenfalls beispielgebend. So wird etwa in Kooperation mit der Caritas ein kostenloser Stromspar-Check für Menschen mit geringem Einkommen angeboten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Mal erhält die MEGA Topnoten

(vom 24.01.2018)

 

Unabhängiges Institut zeichnet Monheims kommunalen Energieversorger einmal mehr aus

Monheim am Rhein. Über gleich zwei weitere Urkunden darf sich die MEGA freuen: Sowohl „TOP-Lokalversorger Strom 2018“ als auch „TOP-Lokalversorger Erdgas 2018“ hängen nun gerahmt im Service-Center an der Rheinpromenade. Vergeben hatte die Bestnoten das unabhängige Energieverbraucherportal mit Sitz in Düsseldorf. Kriterium waren dabei nicht nur günstige Preise, sondern auch Verbraucherfreundlichkeit und Umweltaspekte.

 

Die MEGA erhielt die Auszeichnung bereits zum sechsten Mal. Ein Aspekt, der vom Energieverbraucherportal besonders gewürdigt wird, ist das „Regionale Engagement“ – sei es als Sponsor des Brauchtums oder als Förderer des Jugend- und Breitensports. Nicht zu vergessen ist da auch noch die Tatsache, dass die MEGA in Sachen Umwelt bereits hocheffiziente Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen und fünf Photovoltaikanlagen (davon zwei Bürgersolaranlagen) mit einer CO2-Einsparung von 184 Tonnen pro Jahr betreibt.

 

„Hier zeigt sich wieder der klare Vorteil für die Kunden bei uns als kommunalem Energieversorger. Der Service ist hier nicht nur ein Marketingbegriff, sondern wird bei uns gelebt“, freut sich MEGA-Geschäftsführer Udo Jürkenbeck über die weitere Auszeichnung.

 

 

Störung Energieversorgung: 02173 952095
Störung Energieversorgung: 02173 952095